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Fragen & Antworten

Hier finden Sie viele Antworten auf Ihre Fragen.

 

Fragen zu Prodega Easy

 

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Wir helfen Ihnen bei folgenden Themen

Häufig gesucht

Kann ich als Privatperson bei Transgourmet/Prodega einkaufen?

Unsere Märkte sowie der Webshop sind ausschliesslich für Geschäftskundinnen und -kunden zugänglich. Alle Informationen zu den Zutrittsvoraussetzungen finden Sie in unseren AGB.

Wie kann ich eine Umsatzrückvergütung beantragen?

Alle Informationen zur Rückvergütung finden Sie hier: www.transgourmet.ch/jahresbonus.

 

Bei Fragen können Sie sich als Abholkunde direkt an den Markt wenden.

Als Belieferungskunde hilft Ihnen einer unserer Verkaufsberater gerne weiter.

Kann ich meine Rechnungen & Lieferscheine einsehen?

Ihre Rechnungen & Lieferscheine finden Sie im Kundenportal, Webshop oder auf Prodega Easy.

Märkte

Wie finde ich meinen nächstgelegenen Markt?

Eine Übersicht all unserer Märkte sowie alle wichtigen Informationen – inklusive Adressen und Öffnungszeiten – finden Sie hier. So wissen Sie genau, wo Ihr nächster Einkauf stattfinden kann.

Wie kann ich im Markt bezahlen?

Sie können Ihre Einkäufe ganz unkompliziert bar in CHF oder Euro bezahlen – oder bequem mit Maestro-, Debitkarte oder Postcard. Bitte beachten Sie, dass Kreditkarten nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Falls Sie eine Zahlung per Lastschriftverfahren (LSV) wünschen, klären wir das gerne individuell mit Ihnen ab.

Ich habe meine Kundenkarte verloren - was nun?

Keine Sorge! Kommen Sie einfach bei Gelegenheit in Ihren Markt vorbei. Vor Ort kann eine neue Karte für Sie ausgestellt werden. Für Ihren nächsten Einkauf erhalten Sie auf Wunsch eine temporäre Ersatzkarte, damit Sie weiterhin wie gewohnt einkaufen können.

Welche Services bietet mein Prodega-Markt an?

In unseren Märkten profitieren Sie von verschiedenen praktischen Services – zum Beispiel:

  • Messerschleifservice (die nächsten Termine finden Sie hier oder direkt bei Ihrem Markt)

  • Recyclingstation für ausgewählte Materialien

  • Kühlelemente-Service für den sicheren Heimtransport empfindlicher Ware

Fragen Sie gerne im Markt nach weiteren Details – unser Team hilft Ihnen jederzeit weiter.

Transgourmet-Login

Wie bekomme ich ein Transgourmet-Login?

Um ein Transgourmet-Login zu erhalten, müssen Sie folgenden Antrag ausfüllen. Nach Prüfung erhalten Sie Ihr Transgourmet-Login per Mail zugesendet. Sollten Sie noch kein Transgourmet/Prodega Kunde sein, können Sie hier Kunde werden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, loggen Sie sich bitte im Webshop, bei Prodega Easy oder im Kundenportal ein. Klicken Sie anschliessend im linken oberen Teil des Bildschirmes auf den Namen Ihres Betriebes und auf «Passwort ändern»

 

In der Maske, welche dann erscheint, können Sie Ihr Passwort gemäss den Passwortregeln (mindestens 6 Zeichen) neu setzen. Klicken Sie in dieser Maske auf «Gespeicherte Passwörter löschen», werden der Benutzername und das Passwort, welches automatisch in der Login-Maske erscheint, gelöscht. Das heisst, Sie müssen diese Daten beim nächsten Login wieder eingeben.

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich ein neues setzen. Wählen Sie dazu in der Login-Maske oben rechts die Funktion «Passwort vergessen» und geben Sie Ihren Benutzernamen ein. 

Ihr Benutzername ist Ihre 10-stellige Kundennummer, ohne Schrägstrich. Sie finden diese auf einem Ihrer Rechnungen, Lieferscheine, Ihrer Prodega-Karte oder in der E-Mail mit Ihren Login-Daten. Falls Sie Ihren Benutzernamen nicht finden, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter oder an Ihren Markt.

Klicken Sie anschliessend auf «Senden». Sie erhalten per E-Mail einen Link zugeschickt. Durch klicken auf diesen Link können Sie sich ein neues Passwort setzen.

Was tue ich, wenn ich meinen Benutzername bzw. Kundennummer vergessen habe?

Als Abholkunde finden Sie Ihre 10-stellige Kundennummer auf Ihrer Prodega-Karte oder auf Ihren Rechnungen. Bei Verlust bitten wir Sie, dies in einem unserer Märkte zu melden.
Belieferungskunden finden Ihre 10-stelllige Kundennummer sowohl auf einer Rechnung als auch auf dem Lieferschein. Sollten Sie keinen Lieferschein oder Rechnung zu Hand haben, hilft Ihnen unser Kundencenter gerne weiter.

Kann ich mich mit mehreren Kundennummern einloggen?

Falls Sie mehrere Warenempfänger haben, müssen Sie sich ausloggen, damit Sie sich mit einem anderen Warenempfänger erneut einloggen können.

Anmerkung: Wenn Sie den Haken «Angemeldet bleiben» nicht setzen, werden Sie nach einigen Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt.

Wie kann ich meine Stammdaten anpassen?

Als Abholkunde können Sie Ihre Stammdaten im Markt anpassen lassen. Als Belieferungskunde bitten wir Sie unser Kundencenter zu kontaktieren.

Webshop & Prodega Easy

Fragen zu Prodega Easy

Alle Fragen zu Prodega Easy im Überblick.

Fragen zum Webshop

Alle Fragen zum Webshop im Überblick.

Transgourmet/Prodega App

Wie kann ich die Transgourmet/Prodega App herunterladen und installieren?

Die Transgourmet/Prodega App steht sowohl iOS als auch Android Nutzer zur Verfügung und kann in den jeweiligen Stores unter dem Namen «Transgourmet/Prodega» gefunden werden.

 

Laden Sie die App jetzt herunter:
Apple App Store
Google Play Store

Wer kann und darf die App installieren?

Unsere App steht allen Transgourmet/Prodega Kunden zum Download und zur Installation bereit. Auch ohne Login können Sie viele Funktionen nutzen. Für ein noch besseres Erlebnis und um alle Vorteile zu geniessen, empfehlen wir Ihnen, ein Login zu beantragen.

Was sind die Vorteile der Transgourmet/Prodega App?

Die Vorteile unserer App auf einen Blick:

  • Finden Sie mehr Aktionen als im Express/Last Minute

  • Sehen Sie Ihre eingekauften Produkte in Aktion unter «Meine Aktionen»

  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Einkäufe unter «Meine Einkäufe»

  • Stöbern Sie in unserem Transgourmet/Prodega Sortiment

  • Legen Sie Einkaufs- und Merklisten an und teilen diese mit Ihren Kollegen

Wie kann ich Listen in der App hinzufügen?

Sie können Listen über zwei Wege hinzufügen:

  1. Sie können eine neue Liste direkt im Bereich «Liste» hinzufügen.

  2. Sie klicken bei einem Produkt auf das Plus-Symbol und fügen anschliessend eine neue Liste hinzu.

Was ist der Unterschied zwischen einer Einkaufsliste und einer Merkliste in der App?

In der Transgourmet/Prodega App verfügen Sie über eine einzige Einkaufsliste. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte wie bei einer Checkliste abzuhacken. Die Einkaufsliste wird Ihnen direkt auf der Startseite angezeigt, damit Sie diese einfach erreichen können. Im Vergleich zur Einkaufsliste können Sie von den Merklisten mehrere erstellen. Diese sind über den Bereich «Listen» erreichbar.

Kann ich Listen in der App versenden?

Ja, sie können Listen entweder direkt an Ihre Kollegen oder an eine beliebige E-Mail Adresse senden. Führen Sie folgende Schritte durch, um eine Liste zu versenden bzw. zu teilen:

  1. Öffnen Sie die Liste, welche Sie gerne teilen möchten

  2. Klicken Sie rechts neben der Überschrift auf das «Teilen»-Symbol oder auf die drei Punkte und anschliessend auf «Liste teilen»

  3. Wählen Sie im Pop-Up den möglichen Empfänger aus und klicken Sie anschliessend auf «Liste versenden»

Kann ich Artikel in der App scannen?

Ja, mit der Transgourmet/Prodega App können Sie Artikel scannen. Die Funktion finden Sie in der Suchleiste ganz oben rechts und wird durch ein Stichcode Symbol gekennzeichnet.

Zebra Scanner

Überblick & Vorteile

Mit dem Zebra Scanner haben Sie ... 

Anleitung zum Zebra Scanner

Alle Fragen zum Webshop im Überblick.

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